Bunte Hühner aus Pappmaché

Langeweile in der allgemeinen Klausur? Vielleicht kommt da ein Kreativtipp gerade recht, den ich neulich für „Mein Kamishibai“ beim Don Bosco Verlag erarbeitet habe: bunte Hühner aus Pappmaché, passend zur Geschichte „Henne, Has und Osterspaß“.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos gibt’s kostenlos als Download, und das Material dürfte in den meisten Haushalten vorhanden sein: ein Luftballon, ein Eierkarton, ein paar alte Zeitungen … Der Tapetenkleister lässt sich notfalls durch einen selbst angesetzten Mehlkleister ersetzen. Bemalt habe ich meine Hühner mit Acrylfarben, aber der gute alte Deckfarbenkasten tut’s auch.

Hier geht’s zum Download:

http://www.mein-kamishibai.de/download-huhn-und-eier-aus-pappmaschee

Ich wünsche allen Familien ein paar entspannte, kreative Stunden beim Basteln und freue mich auf Fotos von vielen bunten Hühnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.